Volume
°
2

Ein Beitrag aus Volume 2

DRUCKSORTEN...

…IN NEUEM SPORTLICHEN DESIGN

Corporate Design

Kurz vor dem großen Sprung ...

Als vor nicht genau einem Jahr die Jungs von BLOB vor unserer Tür standen, wussten wir sofort: das kann was werden! Und zwar die mit Abstand lustigste, originellste und verrückteste Fun-Sportart die unsereins bis dato kennengelernt hatte!

Was bis vor einigen Jahren nur die Amis amüsierte, hat nun im Eiltempo auch Europa erreicht – nicht zuletzt dank des unermüdlichen Einsatzes der Leute von BLOB, die sich die Etablierung dieser Sportart in Europa zum Ziel gesetzt haben.

Mit dem Bekanntheitsgrad stieg auch der Anspruch an ein Erscheinungsbild, das Blobbing auch in der breiten Öffentlichkeit als Sportart populär machen sollte. Eine Farbwelt, die an Kindergeburtstag und Quitschentchen erinnert, wie es zuvor noch der Fall gewesen ist, ist diesem Ziel natürlich weniger zuträglich.

Inspiriert von den Hard-facts rund um die adrenalingeladenen Sprünge und dem zugehörigen Foto-Repertoir entstand das neue BLOB-Logo: erwachsener, dynamischer, straighter – cool. Dieser schräggestellte Schriftzug, der das Blobbing-Element Luft und kennzeichnende Dynamik in sich trägt, zeigt sich jetzt gepaart mit gesättigten Bildern und Texturen sowie Mustern, die vielseitige Welt des Blobbings vermittelnd: Sport, Wettkampf, Party, Sommer-Feeling.

Mit diesem neuen Gesicht startet nun europaweit der Siegeszug der Blobber. Findige Strandbadbetreiber und Eventmanager haben schon lange erkannt dass Blobbing ein wahrer Publikumsmagnet ist...immerhin kommen dabei auch die Zuschauer auf ihre Kosten.

Und wer kein Strandbad sein eigen nennt, der sichert sich einen Blob2Bag: der sorgt auch jenseits vom Badestrand für wahre Höhenflüge!

Wir freuen uns auf weitere hohe Sprünge und spektakuläre Moves – natürlich nicht nur im grafischen Sinne!

Kommentare